Arbeit

Wie wollen wir Probleme lösen? #Mut #DesignThinking #Prototypen

Ich war in letzter Zeit in Projekte involviert, wo es um die Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft, die Erhöhung der Qualifizierung von Arbeitnehmern, Employerbranding etc. ging. Die erste Idee der Beteiligten war es oft ersteinmal Studien in Auftrag zu geben, um dann Analysen zu machen, um dann die Ergebnisse auf einer Tagung zu diskutieren, um dann …….

image

Doch geht es auch anders? Oder muß es heute auch mal anders gehen? Brauchen wir wirklich noch eine Studie?

image

Im Kleinen anfangen, etwas ausprobieren, korrigieren: Dies  kann ein Weg sein,  Probleme heute zu lösen. Was man dazu braucht? Mut, Pioniergeist, eine konstruktive Fehlerkultur und Ideen von vielen Menschen z.B. für Prototypen. #einfachmalmachen

THX :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s