Innovationskultur

Niedersachen packt es an! Die Integration „unserer Neuen“ ist Chefsache

Im März 2016 kamen 700 Menschen nach Hannover, die gemeinsam daran gearbeitet haben, wie die Sprachbildung in Niedersachen so verbessert werden kann, dass die Integration der zu uns geflüchteten Menschen gelingen kann.

Das Bündnis „Niedersachsen packt an“ zwischen der Landesregierung, den Unternehmerverbändn Niedersachsen, dem Deutschen Gewerkschaftsbund, der Katholischen Kirche und der Konföderation der evangelischen Kirchen hatte dazu eingeladen. Meine Aufgabe war es neben der Beratung zur Konzeption der Veranstaltung, die Illustration des Einladungsbildes zu zeichnen, die Visualisierung der fünf Forenergebnisse (in 30 Minuten! Hoho) auf dem Ipad festzuhalten und die Moderation der Ergebnisse anschließend im Plenum mit den Moderatoren der Foren zu präsentieren
Hat alles gut geklappt, alle zufrieden, handfeste Ergebnisse und die Motivation, die Ergebnisse in regionalen Konferenzen weiter zu diskutieren und umzusetzen.

Und hier gibt es mehr Informationen

Kategorien:Innovationskultur

THX :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s